Meine erste Motorrad-Tour.

 

TÜRKEI,  April 2009

 

 

 

 

 

 

 

 


Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge,
die du versäumt hast, als über die, die du getan hast.
Also mach die Leinen los, verlass den sicheren Hafen,
fang den Fahrtwind in deinen Segeln.
Forsche - Träume - Entdecke.
(Mark Twain)


Entdecke. Das ist mein Wunsch, den ich in den nächsten Monaten mit einer Motorradtour weiter verfolgen werde.
Träume. Die sollte man haben, denn sonst ist das Leben langweilig.
Forsche. Das habe ich hinter mir.

Start soll in der letzten Aprilwoche sein, dann geht es immer südwärts über Österreich, Kroatien, Bosnien - Herzegowina, Montenegro, Albanien und Griechenland, erstmal nach Milina zu meinem kleinen Häuschen.
Nach einer kleinen Pause von ca. einer Woche sollte es dann nach Piräus und mit der Fähre weiter auf die Insel Kos gehen.
Mit der Fähre wird dann nach Bodrum in die Türkei übergesetzt und weiter geht es an der Südküste bis Osmaniye an der Syrischen Grenze.
Von hier geht es dann nordöstlich zum Berg Nemrut Dag, mit seinen imposanten Steinskulpturen.
Dann geht es wieder westlich bis nach Göreme zu den Steinhöhlen in Kapatokien, die wir vor ca. 25 Jahren schon einmal besucht haben.
Weiter geht die Fahrt westlich zu den Sinterterrassen von Pamukkale.
Der weitere Rückweg führt über die Meerenge von Cannakkale, wieder an die griechische Grenze und zurück nach Milina zu meinem kleinen Häuschen.
Hier wird sich dann erstmal ein paar Wochen erholt, bevor es im July wieder nach Hause geht.
Den Rückweg werde ich vermutlich mit der Fähre von Igoumenitsa nach Venedig und dann durch die schönen Dolomiten, nehmen.
Ich lasse mich überraschen, wie weit ich es schaffe.

Hier an dieser Stelle werde ich dann ab und an einen Bericht mit Bildern einstellen, wenn möglich.

Bis dahin, Fritz