So schön die Bungalowanlage auch war, einen kleinen Nachteil hatte sie schon. In der Nacht fuhr nur ca. alle 20min ein Auto auf der Strasse an unserem Bungalow vorbei, doch davon wachten wir ab und zu auf.

So fanden wir eine andere Bungalowanlage , weit ab von der Strasse und mit kleiner Küche. Hier konnten wir unseren guten Costaricanischen Frühstückscaffee und Eier mit Speck selbst zubereiten. Auch unseren obligatorischen Nachmittagscaffee, mit leckerem Gebäck, aus der Panaderia, ließen wir uns in aller Ruhe auf der Terasse schmecken. Ein schön zugewachsener Garten war vor unserem Bungalow mit vielen Blumen und schönen Vögeln, wie z.B. Kolibris, denen wir gerne zuschauten bei ihrer Futtersuche. Ein Schwimmingpool war ebenfalls vorhanden, aber was ist schon ein Schwimmingpool gegen die riesengroße, warme Badewanne die nicht weit vor unserer Haustüre lag. Fast jeden Morgen wurden wir vom markerschütternden Geschrei der Brüllaffen geweckt. Schon etwas unheimlich wenn man nicht weis was das ist.

 

 

 

 

nachfolgend ein paar Bilder der Bungalow-Anlage   "CaLaLu"

Tree of Life  Wildlife  Rescue Center & Botanicel Garden

Der Baum des Lebens, ein viel verzweigter Baum, der veranschaulicht die Idee, dass alles Leben miteinander verbunden ist.

 

Ein Besuch dieses Rescue Center stand heute auf dem Programm.

Hier werden verletzte, ausgesetzte oder verlassene Babys aller Tierarten aufgenommen und versorgt. Wenn es möglich ist werden sie wieder in die Wildniss entlassen.

Ein sehr sauber, gepflegter großer Park mit den einzelnen Beschreibungen der Blumen, Bäumen und den Tieren.

Das schönste Erlebniss hatten wir im Butterfly Gehege, in dem viele große blaue Schmetterlinge waren. Einer setzte sich auf Gertrauds Schulter, Kopf und an das Bein. Erwollte gar nicht mehr weg von der

"Madame Butterfly".  Ich habe einen schönen Film davon gemacht, jedoch kann ich ihn erst zu Hause hier einstellen.

Aber es folgen Bilder von den Tieren, wie Schmetterling, Kapuzineraffen, Wildschweinen, Tucan, Pfau, Schildkröten, viele Fruchtsorten, ein Riesen-Bambusbaum und vieles mehr.

Der Besuch hat sich gelohnt, es war sehr interessant.