40 000 km von Kanada nach Chile, in 8 Monaten.

 

 

 

PANAMERICANA 

 

2010 - 2011

 

 

ein Name der viele zum Träumen veranlasst.

 

Auch ich begann davon zu träumen, 2008 als ich in Canada Motorradfahrer getroffen habe, die gerade auf dem Weg, Richtung Südamerika waren.

 

Viele Fragen beschäftigten mich von da an.

Ist das noch machbar in meinem Alter? wie findest du einen Partner, der Zeit hat und zu dir passt? ein Motorrad in Kanada kaufen? oder das eigene nach Kanada rüber bringen? was brauchst du für Papiere unterwegs? welche Ausrüstung? welche Ersatzteile mußt du dabei haben? und, und, und......

und dann der Entschluß alleine zu fahren, nachdem es sehr schwierig ist einen Partner zu finden, der die nötige Zeit mitbringt.

 

PANAMERICANA - unterwegs mit dem Motorrad auf der Traumstrasse.

 

So werde ich dieses Abenteuer alleine beginnen und mich nicht nur  verfahren  sondern sicher auch    erfahren    und    Erfahrung   sammeln.

 

- ein bisschen verrückt sollte man schon sein, auf spanisch   el loco aleman 

 

 

Was wir brauchen sind ein paar "verrückte" Leute. Seht euch an, wohin uns die "vernünftigen" gebracht haben.
G.B.Shaw

 

weiterlesen unter den einzelnen Ländern

 

Die Panamericana zeigte mir die Richtung.

Panamericana mit dem Motorrad 2010-2011

Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.