Abschluß


Donnerstag 10.02.2011

Auch heute wieder das gleiche Spiel, auf das Motorrad steigen und fahren, fahren, fahren. Hunderte von km durch einsames Gebiet bis Vallenar, tanken und weiter fahren bis La Serena wo ich das Hostal La Pinto suchte und auch fand, aber das war leider ausgebucht. Und auch andere waren voll und so fuhr ich in die nicht weit entfernte Stadt Coquimbo. Auch hier fand ich nicht auf Anhieb ein freies Zimmer, mit einer Unterstellmöglichkeit für mein Bike. Endlich fand ich im Hotel Liverpool dann ein Zimmer, in dem ich allerdings keine ruhige Nacht verbrachte, weil irgendwo in der Nähe eine Disco ihre Musik ziemlich laut hämmerte und außerdem auf dem Hotelflur bis spät in die frühen Morgenstunden ständig irgendwelcher Lärm herrschte.

Ca. 400km hatte ich heute am Freitag den 11.02.2011 vor mir. Das dies heute mein letzter Fahrtag wurde, wußte ich noch nicht. Doch als ich die 400km Maut - Autobahn bis Valparaiso hinter mich gebracht hatte und mit Martina von der Villa Kunterbunt gesprochen hatte, wußte ich

„meine Reise ist beendet“.


Eigentlich wollte ich mit einem Container am 22.02. mein Motorrad verschiffen lassen, doch als ich keine 100% ige Zusage erhielt, beschloß ich mein Bike in eine Holzkiste verpacken und einzeln nach Hamburg verschiffen zu lassen. Dies ist zwar um einiges teurer, doch ich hatte keine Lust nun noch 10 Tage zu warten um dann doch keinen Platz zu bekommen. 

Ich muß auch ehrlich sagen, seit ca. La Paz ist die Lust bei mir weg und ich bin froh endlich wieder nach Hause zu kommen.

Nach nun fast 40 000 Kilometern, in 8 Monaten und das die meiste Zeit alleine durch viele unbekannte Staaten in Nord – Mittel- und Südamerika,ist es nun Zeit mal wieder einen Heimaturlaub einzulegen.  Somit bleibt Südamerika für mich noch ein zu entdeckendes Land von dem ich leider nur einen winzigen Bruchteil gesehen habe, aber es gerne noch entdecken möchte.  


Es war eine tolle Reise auf der ich viele nette Menschen kennengelernt habe, viel erlebt und gesehen habe und mit dem nötigen Glück alles heil und unversehrt überstanden habe.


Nun in den nächsten Tagen heißt es für mich Flug buchen, Papiere und Motorrad klarmachen für die Verschiffung.  Am kommenden Dienstag soll das Motorrad in den Hafen gebracht werden und am Mittwoch den 16.02. werde ich hoffentlich in ein Flugzeug steigen, in Richtung Heimat.

 

 

Nachfolgend noch ein paar Bilder von Valparaiso.